JVA Einstellungstest, Bewerbung JVA, Justiz Eignungsverfahren, Ausbildung Justiz, AC

Testtraining & Coaching Justiz Eignungstest

  Wir helfen Dir beim Auswahlverfahren und bereiten Dich professionell auf Dein Assessment-Center vor!
Profitiere von unserer hohen Erfolgsquote und unserer jahrelangen Berufserfahrung. 


Seminarprogramm 

Hier stellen wir Dir in einer kurzen Darstellung unser Coaching-Seminar zur optimalen Vorbereitung auf das Justiz Auswahlverfahren vor:

Seminardauer: 

10 bis 15 Uhr

  
Das Seminar dauert beginnt um 10 Uhr und endet i. d. R. um ca. 15:00 Uhr. Wir beantworten alle Fragen, gerne auch im Anschluss. Uns ist wichtig, dass jeder bestmöglich vorbereitet das Coaching verlässt. 

Justiz-Seminar


Bewerbung JVA Eignungstest Sportprüfung Testhilfe Coaching Auswahlverfahren Justiz Bewerbung Eignungstest

Vorstellung & Einführung Justiz Einstellungstest

  • Seminarbeginn um 10:00 Uhr


  • Vorstellung Justiz Auswahlverfahren für z. B. Justizvollzugsbeamter


  • Vorstellung der Anforderungen, Auswahlmerkmale etc.


  • Selbstpräsentation und Körpersprache
Vorbereitung Justiz Einstellungstest Auswahlverfahren trainieren Online-Test Bewerbung JVA Verdienst Ausbildung Gefängnis

Intensives Testtraining & Coaching der Testinhalte

  • Vortrag mit Feedback


  • Rollenspiel (situativ)


  • Gruppendiskussion mit Feedback


  • Einzelgespräch bzw. Auswahlgespräch vor der Prüfungskommission
Justiz Auswahlverfahren JVA Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsbeamter Einstellungsvoraussetzungen AC Sporttest Prüfung Übung

Abschluss & Feedback

  • Rückmelderunde


  • Stärken-Schwächen-Analyse


  • Bekämpfungsmethoden von Prüfungsangst


  • Tipps zum Justiz Auswahlverfahren


  • Individuelle Rückmeldung zu Stärken/Schwächen, Potenzialanalyse sowie zur Leistung in der Testvorbereitung.


  • Seminarende ca. 15:00 Uhr

Hast Du noch Fragen zum Testtraining? 

Dann schreib uns doch einfach eine Mail!

Created with Sketch.

FAQ zum Vorbereitungsseminar

 

Wenn ich mit dem Auto anreise, gibt es dann Parkmöglichkeiten am Seminarort?

 

Du hast die Möglichkeit, den Parkplatz direkt vor dem Seminarraum zu nutzen. Dieser ist Sonntags kostenlos. Falls Du hier keinen adäquaten Parkplatz findest, dann kannst Du auch in den umliegenden Straßen problemlos parken. 

 

 

Wenn ich von weiter weg anreise, habe ich dann auch die Möglichkeit am Vortag oder Seminartag in der Nähe zu übernachten?

 

Falls Du eine günstige und sehr gepflegte Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Seminarortes suchst, dann empfehlen wir dir das Hotel Sauerländer Hof. Dies befindet sich unmittelbar am Seminarort. Hier haben schon mehrere Seminarteilnehmer übernachtet. 

 

 

Was ist, wenn ich mit der Bahn anreise?

 

Eine Anreise mit der Bahn ist problemlos möglich. Sofern Du ein Zugticket kaufst, löse dies bitte bis zum Iserlohner Hauptbahnhof. Hier endet auch die Bahnlinie. Das Testtraining findet etwa 10 Gehminuten davon entfernt statt, sofern Du Dich entschließt, die Strecke zu Fuß zurückzulegen. 

 

 

Was kann ich machen, wenn ich nicht laufen möchte? 

 

Sofern Du nicht zu Fuß gehen möchtest, bieten wir Dir kostenlos an, Dich am Seminartag vom Iserlohner HBF abzuholen. Solltest Du am Vortag anreisen, so hast Du die Möglichkeit per Bus oder per Taxi zum Seminarort zu gelangen. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 5 bis 10 Minuten. 

 

 

Wann muss ich angeben, dass ich vom Hauptbahnhof abgeholt werden möchte?

 

Bitte gib bei der Anmeldung, spätestens aber 24 Stunden vor Seminarbeginn telefonisch oder schriftlich (per E-Mail) an, dass Du vom Bahnhof abgeholt werden möchtest. 

 

 

Berechnet Ihr etwas für die Abholung vom Bahnhof?

 

Die Abholung vom Bahnhof am Seminartag bieten wir kostenlos als Service an. Wichtig ist, dass Du uns rechtzeitig Bescheid gibst, damit wir das einplanen können. 

 

 

Was muss ich alles zum Seminar mitbringen?

 

Wir empfehlen Dir Stifte und einen Schreibblock mitzubringen, um sich Notizen zu machen. Da wir in den fünf Stunden Seminardauer auch mal Pausen machen, ist es sinnvoll, auch etwas zu essen/trinken mitzubringen. Kaffee bekommst Du am Seminarort. Süßigkeiten kann man im gegenüberliegenden Kiosk erwerben. 

 

 

Muss ich mich auf das Seminar vorher vorbereiten?

 

Eine separate Vorbereitung auf das Justiz-Testtraining ist nicht notwendig. Wir bringen Dir im Seminar im Rahmen von Theorie und Praxis alles bei, was Du für den Justiz Einstellungstest bzw. das Assessment-Center wissen musst. 

 

 

Kann ich die Trainingsinhalte auch zu Hause üben?

 

Anhand der Übungen, die wir zusammen machen, und der theoretischen Seminarinhalte hast Du die Möglichkeit, das Gelernte zu Hause noch zu vertiefen und zu intensivieren. Notwendig ist dies aber nicht.  

 

 

Habe ich auch nach dem Justiz-Coaching noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen?

 

Sollten Dir im Nachgang zum Vorbereitungskurs noch Fragen einfallen, dann kannst diese jederzeit stellen. Schreib uns einfach oder ruf an. Wir begleiten Dich bis zu Deinem Test. Wichtig ist uns, dass jeder bestmöglich auf das Justiz bzw. JVA Auswahlverfahren vorbereitet ist. 

 


Wo kann ich mich für das Justiz-Testtraining anmelden?

 

Du kannst Dich per E-Mail oder unter einer der u. g. Telefonnummer anmelden. Für eine Anmeldung per E-Mail nutze bitte unser Kontaktformular. Dies findest Du auf der Seite Anmeldung & Kontakt.

Bewerbung Justizvollzugsbeamter, Ausbildung JVA, Studium Justiz, Gehalt Justiz, JVA bewerben, Justiz Einstellungstest, Hilfe

Hast Du Interesse?

Weitere Informationen zur Vorbereitung auf das Justiz Auswahlverfahren sowie zur Bewerbung und Ausbildung findest Du auf unserer Webseite.